Annegret Sperl
 
FRIEDVOLLE ELTERNSCHAFT


Mit meinem FREL®-Coaching Ansatz begleite ich dich Stück für Stück in die Elternschaft, welche deinen Werten entspricht.

Wir schließen gemeinsam deine Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit und vergrößern den Raum zwischen Reiz und Reaktion.



Über mich

Über Mich

Annegret Sperl

Hallo,
ich bin Annegret, 39 Jahre alt und Mutter von zwei Töchtern, die aktuell 9 und 7 Jahre alt sind.
Ich bin studierte Pädagogin (Sekundarstufe), ausgebildeter Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie, systemische Beraterin und
Somatic Experiencing Practitionar (SEP) nach Dr. Peter A. Levine.
Somatic Experiencing (SE)® ist ein körperorientierter Ansatz zur Lösung von traumatischem Stress. Die dreijährige Weiterbildung zum Somatic Experiencing Practitionar (SEP) war eine wunderbare Zeit der Weiterentwicklung und des Wachstums. Ich freue mich sehr nun Somatic Experiencing (SE)® sowohl online, als auch vor Ort in Kiel anbieten zu können.
Ich bin dankbar für die gut 14 Jahre, welche ich mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern als Lehrerin an einem Gymnasium mit den Fächern Mathematik und Physik arbeiten durfte. Dort habe ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen, welche ich weiter in meinem Herzen trage. Gleichzeitig freue ich mich, dass ich mich jetzt ausschließlich der wunderbaren Tätigkeit als Therapeutin im Bereich Traumatherapie, der Leidenschaft des Elterncoachings sowie meiner Passion als Leiterin und Dozentin der FREL®-Akademie widmen kann.

Mit der Geburt meiner ersten Tochter 2014 bekam mein Blick auf Kinder eine neue Perspektive. Ich setzte mich intensiv mit der Bindungstheorie und der bedürfnisorientierten Begleitung von Kindern auseinander. Mir wurde nach und nach klar, dass die Elternschaft ein riesiges Wachstumsfeld für die Persönlichkeitsentwicklung bietet.  Kinder spiegeln uns und so können wir in der Beziehung mit ihnen wachsen und lernen.
2017 habe ich dann die Liebe zur Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg für mich entdeckt. 
Es folgten viele Fortbildungen im Bereich der Kommunikation und ein intensives Auseinandersetzen mit mir selbst. Dabei ist mir u. a. klar geworden, wie wichtig Selbstfürsorge für Eltern ist.
Im Jahr 2021 wurde mein FREL®-Ansatz im Coaching für Friedvolle Elternschaft eingetragene Marke.
Besonders stolz bin ich, dass ich seit März 2022 nun mein Wissen und meine Erfahrung aus vielen Jahren Weiterbildung und Coaching nun an Menschen weitergeben darf, welche mit Eltern arbeiten und sich im Bereich Elterncoaching fortbilden möchten. Nähere Informationen zur Ausbildung zum FREL®-Coach findest du unter: www.frel-coach.de

Annegret Sperl

Ich biete dir Begleitung für deinen Weg in die friedvolle und bewusste Elternschaft

Gemeinsam rollen wir die Steine weg, die deinen Weg versperren, damit du mit Klarheit und Leichtigkeit in die echte Verbindung zu deinem Kind treten kannst.


Share by: